Aschach: Brand einer Werkstätte griff auf zwei Wohnhäuser über

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
30 Apr 07:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 59-Jähriger aus Aschach an der Steyr führte am 29. April 2018 in den Morgenstunden in seiner Werkstatt, die in unmittelbarer Nähe zum Einfamilienhaus stand, mittels Winkelschleifer Schneidearbeiten durch. Unmittelbar danach verließ er die Werkstatt. Geraume Zeit später wurde er und sein angrenzende Nachbar durch ein lautes Knallen aufmerksam. Das Knallen entstand durch das Bersten der Gaskartuschen in der Werkstatt. Zu diesem Zeitpunkt stand die Werkstatt bereits in Vollbrand. Aufgrund der massiven Hitzeentwicklung griff der Brand unmittelbar darauf auf das Wohnhaus des 59-Jährigen sowie auch auf das benachbarte Einfamilienhaus über. Nur durch das rasche und beherzte Eingreifen der Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Durch die weggeschleuderte Eterniteindeckung sowie Hitzestrahlung wurde auch noch ein weiteres Einfamilienhaus an der Fassade in Mitleidenschaft gezogen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden durch den Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ sowie dem Bezirksbrandermittler des Bezirkes Steyr-Land die Brandursachenermittlungen durchgeführt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg