Arzl im Pitztal: Arbeiter stürzt in 2 Meter tiefen Kanalschacht

Slide background
Foto: Schacht / Symbolbild
26 Apr 16:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-jähriger Österreicher, war am 26.04.2017 gegen 12:50 Uhr auf der für den gesamten Verkehr gesperrten Jerzener Landesstraße damit beschäftigt einen Kanalschacht frei zu legen.

Nachdem er den Schacht vom Asphalt befreit hatte und den zur provisorischen Schachtschließung erforderlichen Eisendeckel entfernt hatte, wollte er den nun offenen Schacht mit dem originalen Kanaldeckel verschließen. Er war alleine und stürzte plötzlich aus bisher ungeklärter Ursache 2 Meter in den Schacht wobei er sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.

Sein in der Nähe arbeitender Sohn konnte ihn mit Hilfe von weiteren Arbeitern bergen.

Der 53-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und von der Rettung ins KH Zams gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg