Arzl/Innsbruck: Aufmerksame Nachbarn alarmieren Retter

Slide background
Foto: Feuerwehr Bergung / Regionews / Symbolbild
08 Jun 16:34 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.06.2018 gegen 14:42 Uhr brannten in einer, im 4. Stock gelegenen, Wohnung in Arzl Speisen in einem Kochtopf an. Der Brandgeruch wurde von einer Nachbarin wahrgenommen, die sogleich die notwendige Verständigung durchführte. Beim Eintreffen der Polizei konnten diese hinter der verschlossenen Türe die Stimme der Wohnungsinhaberin hören. Die 75-jährige Österreicherin konnte die Türe vorerst nicht selber öffnen. Kurze Zeit später gelang es der Frau schließlich doch die Wohnungstüre aufzusperren und ein Polizeibeamter zog die Frau, die hinter der Türe lag, aus der Wohnung. Dort wurde sie sofort von Rettungssanitätern versorgt. Von der Berufsfeuerwehr Innsbruck wurde anschließend die Wohnung durchlüftet.

Die 75-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg