Arzberg: Bei privaten Schießübungen selbst angeschossen

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
01 Jän 10:01 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Sonntagnachmittag, 31. Dezember 2017, verletzte sich ein 25-Jähriger bei Schießübungen am Auge. Der Grad der Verletzung ist unbekannt.

Gegen 16:15 Uhr führte der 25-Jährige auf dem landwirtschaftlichen Anwesen seiner Freundin Schießübungen mit seinem Selbstladegewehr durch. Dabei schoss er aus etwa drei Metern Entfernung auf einen alten, auf der Wiese befindlichen Ofen aus Gusseisen. Während der Schießübungen wurde der 25-Jährige durch einen Querschläger am Auge verletzt.

Er wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Gegen den 25-Jährigen, der die Waffe legal besaß, wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Schusswaffe wurde sichergestellt. Bei dem Vorfall kamen keine weiteren Personen zu Schaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg