Arnreit: Spielkonsole online gekauft und nie bekommen

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Mär 16:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter bot im Dezember 2016 auf einer Internetverkaufspattform eine Spielkonsole im Wert von 200 Euro an. Trotz Bezahlung des vereinbarten Kaufpreises wurde die Ware nicht an den 44-jährigen Käufer aus Arnreit geliefert. Das Inserat wurde daraufhin gelöscht und es konnte nur mehr per Handynachrichtendienst Kontakt gehalten werden. Bei den Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass hinter dem Betrug eine 32-Jährige aus Wies in der Steiermark steckt. Ihr konnte der Betrug schließlich nachgewiesen werden, da sie bereits in Österreich und Deutschland mehrfach wegen Betrugs angezeigt worden ist. Die 32-Jährige dürfte sich mit den Betrügereien ihren Lebensunterhalt finanziert haben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg