Arnreit: Bub (8) von Auto schwerst verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 15:09 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Kind wollte die Straße überqueren, ohne offensichtlich auf den Verkehr zu achten - es musste per Hubschrauber in das AKh Linz geflogen werden

ARNREIT. Schwerste Verletzungen erlitt am Freitag ein achtjähriger Schüler aus Arnreit (Bezirk Rohrbach), als er beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst wurde.

Der Bub stieg um 12.10 Uhr mit anderen Kindern aus dem anhaltenden Schulbus in Arnreit aus. Er rannte zum Heck des Busses und offensichtlich ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn, da er beim etwa 20 Meter entfernten Wartehäuschen sein Fahrrad stehen hatte. Im selben Moment fuhr eine 27-Jährige aus Rohrbach mit ihrem Pkw am Bus vorbei und stieß den Schüler nieder. Dieser wurde in den Straßengraben geschleudert, wo er schwerst verletzt liegen blieb.

Passanten leiteten die Erstmaßnahmen ein und verständigten die Rettungskräfte, die die weitere Versorgung an der Unfallstelle durchführten. Der Achtjährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das AKh Linz geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: