Arnolstein: Mehrere eingeklemmte Personen bei Unfall auf der Kreuzung B83 / B109

Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommandant Dreiländerecke
Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommandant Dreiländerecke
Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommandant Dreiländerecke
22 Jän 17:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

„Schwerer Verkehrsunfall auf der B83 im Kreuzungsbereich mit der B109 und zwei eingeklemmten Personen“, lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehren Siebenbrünn – Riegersdorf, Arnoldstein und Fürnitz am Montag, dem 22. Jänner 2018 gegen 7.29 Uhr.

Zwei Fahrzeuge sind im genannten Kreuzungsbereich aus unbekannter Ursache kollidiert und 3 verletzte Personen waren zu verzeichnen. Die Lenkerin von einem der beteiligten Personenkraftwagen konnte ihr Fahrzeug mit Verletzungen unbestimmten Grades noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren selbstständig verlassen. Zwei ältere Damen mussten von den Einsatzmannschaften der alarmierten Wehren aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Zum Glück waren sie nicht schwerer eingeklemmt, jedoch wurde die Beifahrertüre mit dem hydraulischen Rettungssatz der Feuerwehr Arnoldstein entfernt, um die darin befindlichen Personen zu befreien. Nach dem Bergen der Verunfallten wurden diese mit Verletzungen unbestimmten Grades dem mittlerweile eingetroffenen Sanitätsdienst übergeben.

Die weiteren Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich anschließend auf das Freimachen der Verkehrswege, abklemmen der Stromversorgung beider Unfallfahrzeuge und das Reinigen der Fahrbahn.

Nach etwa einer Stunde wurde die Einsatzbereitschaft wieder an die LAWZ weiter geleitet. Im Einsatz standen die Wehren Siebenbrünn – Riegersdorf, Arnoldstein und Fürnitz mit 20 Mann und 6 Fahrzeugen wobei die Kameraden von Fürnitz unverzüglich nach dem Eintreffen am Einsatzort, auf Befehl des Einsatzleiters wieder einrücken konnten.


Quelle: Abschnittsfeuerwehrkommandant Dreiländerecke



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg