Arm eines Tirolers (46) wickelte sich um Traktor-Zapfwelle

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 14:14 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der schwere Arbeitsunfall passierte in Arzl im Pitztal

BEZIRK IMST. Schwer verletzt hat sich am frühen Freitagnachmittag ein 46-jähriger Einheimischer in Arzl im Pitztal: Der Mann war mit Arbeiten bei einem Traktor beschäftigt. Am Heck der Zugmaschine hatte er einen hydraulisch betriebenen Greifarm angebracht, der über die Zapfwelle des Traktors betrieben wird.

Als der Tiroler feststellte, dass eine Kette der Plastikabdeckung nicht eingehängt war, griff er mit seinem rechten Arm zur Kette um diese einzuhängen. Zu diesem Zeitpunkt lief der Traktor auf Standgas und der Mann wurde mit seinem rechten Arm um die Zapfwelle gewickelt. Mit schweren Verletzungen musste der 46-Jährige von einem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: