Ardning: Frontalkollision zwischen Pkw und Motorrad

Slide background
Foto: Motorrad PKW / gallofoto / shutterstock / Symbolbild
27 Mai 19:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Ein 35-jähriger Motorradfahrer verletzte sich Freitagnachmittag, 26. Mai 2017, bei einer Frontalkollision mit einem Pkw-Lenker unbestimmten Grades.

Gegen 16.10 Uhr fuhr ein 60-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Liezen auf der Gesäuse Straße B146 aus Liezen kommend in Richtung Ardning.

Der PKW Fahrer wollte der Pkw-Lenker nach links abbiegen und ordnete sich dazu am Abbiegestreifen ein. Zur gleichen Zeit lenkte der 35-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems sein Motorrad ebenfalls auf der B146 in entgegengesetzte Richtung. Der 60-Jährige leitete den Abbiegevorgang ein und dürfte dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen haben. Die Fahrzeuge kollidierten frontal, dabei wurde der Motorradfahrer von der Fahrbahn geschleudert. Nach der notärztlichen Erstversorgung des Motorradfahrers wurde dieser vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Wels-Grieskirchen eingeliefert.

Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Ein mit dem 60-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg