Arbeitsunfall in Wien-Alsergrund: Feuerwehr barg Schwerverletzten von Dach

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 10:53 2015 von S. C. Print This Article

Der 31-jährige Bauarbeiter wurde von einer Notärztin und der Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht

WIEN. Einen schwer verletzten Bauarbeiter hat Freitagfrüh in Wien-Alsergrund die Feuerwehr mit einem Kran von einem Dach geborgen. Der 31-Jährige wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.


Ein Team der Berufsrettung wurde Freitagfrüh kurz vor 08:30 Uhr in die Garnisongasse im 9. Wiener Gemeindebezirk gerufen. Ein 31-jähriger Bauarbeiter hatte sich aus bisher ungeklärter Ursache auf einem Dach eine Fraktur des linken Beines zugezogen. Der Verletzte wurde durch eine Notärztin und die Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt.

Da sich die Bergung vom Dach des Hauses schwierig gestaltet hätte, wurde im Interesse eines möglichst schonenden Transports des Patienten die Feuerwehr um Unterstützung gebeten. Mittels Kran und Schaufeltrage wurde der Verletzte vom Dach geborgen und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.