Arbeitsunfall auf Bauernhof im Raum Voitsberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 13:51 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 30-Jähriger klemmte sich ein, als er in Piberegg einen Einachsanhänger an einen Traktor anhängen wollte

BEZIRK VOITSBERG. Eine schwere Verletzung am Zeigefinger seiner rechten Hand hat sich am Sonntag zur Mittagszeit ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg zugezogen.

Der Mann wollte auf dem landwirtschaftlichen Anwesen seiner Eltern in Piberegg einen Einachsanhänger am Traktor anhängen und schob dafür den Anhänger in Richtung Zugmaschine. Dabei kam der Mann mit dem Zeigefinger der rechten Hand zwischen das Deichselauge und den Hydraulikbock und wurde eingeklemmt. Er erlitt einen offenen  Bruch des rechten Zeigefingers und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C12 in das Krankenhaus nach Graz geflogen. Fremdverschulden liegt nicht vor, hieß es von der Polizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: