Arbeitsunfall am Flughafen Salzburg: Mann klemmte sich Hand ein

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Nov 07:11 2015 von S. C. Print This Article

Zwischen eine Metalltraverse und das Führerhaus seines Staplers geriet ein 45-Jähriger mit der rechten Hand

SALZBURG-STADT. Bei Arbeiten an einer Beleuchtung auf dem Flughafen der Stadt Salzburg wurde am Dienstag ein Arbeiter verletzt. Der Mann klemmte sich eine Hand zwischen dem Führerhaus seines Staplers und einer Traverse ein.


Ein 45-jähriger Arbeiter war am Dienstagnachmittag auf dem Flughafen der Stadt Salzburg mit dem Aufbau einer Beleuchtung beschäftigt. Dabei berührte der Hubstapler, den er benützte, eine an Seilen befestige Metalltraverse, wodurch diese in Schwingung versetzt wurde. Reflexartig griff der Mann mit der rechten Hand nach der Traverse, um sie ruhig zu stellen. Die Schwingung war jedoch so stark, dass die Hand zwischen der Traverse und dem Führerhaus des Staplers eingeklemmt wurde.

Der Arbeiter erlitt eine Quetschung zwischen Daumen und Zeigefinger. Er wurde mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.