Arbeitsunfall

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Dez 19:54 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Winzendorf, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld – Arbeitsunfall: Am 15.12.2016 gegen 12:30 Uhr wollte ein 36jähriger Lkw-Fahrer aus Frohnleiten in Winzendorf, Gemeinde Pöllau, einen Mörtel-Silo von seinem Lkw abladen. Mit dem Entladekran stellte er den Mörtel-Silo beinahe senkrecht auf. Dabei berührte der Mörtel-Silo die oberhalb führende 20 KV Stromleitung. Dadurch brach von der Stromleitung der Hochspannungsdraht und fiel zu Boden. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Stromschlag und fiel ebenfalls zu Boden. Nach kurzer Zeit konnte er selbstständig aufstehen und sich aus der Gefahrenzone bringen. Nachdem die Hochspannungsleitung durch die Feistritzwerke abgeschaltet wurde, konnte der Lkw von der FF-Pöllau geborgen werden. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Graz geflogen.



Quelle: Polizei Pöllau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg