Arbeitsunfälle auf Baustellen in Ellmau und Fügenberg

Slide background
Foto: Rettungswagen / pixelaway / Shutterstock.com / Symbolbild
15 Nov 06:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14. November 2017, gegen 13:00 Uhr wurde auf einer Baustelle in Ellmau per Turmdrehkran und Kraneimer mit Personenbeförderungskorb Beton transportiert. Ein 29-jähriger Portugiese stand im Beförderungskorb und entleerte den Beton aus dem Eimer. Aus unbekannter Ursache begann sich der Kraneimer anschließend zu drehen. Dabei wurde der Arbeiter zwischen einer Stahltraverse und dem Korb kurzzeitig eingeklemmt, wobei er sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus St. Johann i.T. eingeliefert.

Am 14. November 2017, gegen 14:00 Uhr führte ein 58-jähriger Italiener auf einer Baustelle in Fügenberg auf einer Leiter Arbeiten an der Fassade durch. Aus unbekannter Ursache rutschte die Leiter weg und der Mann stürzte aus einer Höhe von ca. drei bis vier Metern auf einen Betonboden. Dabei zog sich der Arbeiter Verletzungen unbestimmten Grades am Kopf zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Schwaz geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg