Arbeitsgespräch beim steirischen Landeshauptmann Staatssekretärin Karoline Edtstadler in der Grazer Burg

Slide background
Die Staatssekretärin für Inneres, Karoline Edtstadler, konnte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer heute zu einem Arbeitsgespräch begrüßen.
Foto: © steiermark.at/Streibl;
17 Sep 19:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Grazer Burg konnte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer heute Staatssekretärin Karoline Edtstadler im Rahmen ihres Steiermark-Tages (17.9.2018) zu einem Arbeitsgespräch begrüßen.

Als Staatssekretärin im Bundesministerium für Inneres war naturgemäß die Sicherheitspolitik ein zentrales Thema im Gespräch mit dem Landeshauptmann. „Die Sicherheit der Steirerinnen und Steirer ist mir ein großes Anliegen. Die Zusammenarbeit mit dem Innenministerium und der Exekutive hat dementsprechend hohen Stellenwert. Daher freue ich mich besonders über den diesbezüglichen Austausch mit Staatssekretärin Edtstadler?, so Landeshauptmann Schützenhöfer.

„Österreich ist ein sicheres und lebenswertes Land. Damit das auch so bleibt, hat die Bundesregierung die Aufnahme von weiteren 4.100 Polizistinnen und Polizisten beschlossen. Heute konnte ich Landeshauptmann Schützenhöfer darüber informieren, dass die Rekrutierungsoffensive in der Steiermark gut angelaufen ist. Gerade im Bereich Sicherheit ist eine enge Abstimmung zwischen Bund und Land unbedingt notwendig" freut sich Staatssekretärin Karoline Edtstadler über die gute Zusammenarbeit.

Im Zuge der österreichischen Ratspräsidentschaft nimmt Staatssekretärin Edtstadler eine wichtige Rolle ein. In diesem Zusammenhang informierte sie den steirischen Landeshauptmann über die aktuellen Entwicklungen und den anstehenden EU-Gipfel in Salzburg. Im Fokus des Arbeitsgesprächs stand weiters der Verkehrsministerrat, der Ende Oktober in Graz stattfinden wird. Bei diesem Rat werden rund 60 Minister und zwei EU-Kommissare erwartet. Landeshauptmann Schützenhöfer dazu: „Steirische Herzlichkeit und Gastlichkeit werden den Verkehrsministerrat umrahmen und damit einmal mehr für das ‚Grüne Herz Österreichs? werben.?

Karoline Edtstadler ist seit dem 18. Dezember 2017 als Staatssekretärin im Bundesministerium für Inneres im Amt.



Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg