Arbeiter zwischen Baumaschinen eingeklemmt: Schwerste Verletzungen

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 05:49 2015 von S. C. Print This Article

Der folgenschwere Unfall passierte bei Erdarbeiten auf einer Gemeindestraße in Techelsberg im Bezirk Villach-Land

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Freitag in Techelsberg im Bezirk Klagenfurt-Land ereignet. Ein 31-jähriger Arbeiter wurde zwischen einem Kettenbagger und einer Grabenwalze eingeklemmt. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen.


Zwei Arbeiter (50, 31) führten am Freitagvormittag gegen 11.00 Uhr auf einer Gemeindestraße in Töschling in der Gemeinde Techelsberg am Wörthersee mit selbstfahrenden Arbeitsmaschinen Erdarbeiten durch. Der 50-Jährige lenkte einen Kettenbagger rückwärts Richtung Westen, der 31-Jährige eine eineinhalb Tonnen schwere Grabenwalze in die Gegenrichtung. Aus bisher  ungeklärter Ursache stießen die Arbeitsmaschinen zusammen.


Der 31-Jährige wurde zwischen den Maschinen eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.


Zur Klärung der Unfallursache bestellte die Staatsanwaltschaft Klagenfurt einen gerichtlich beeideten Sachverständigen.


Am Unfallort standen die Freiwilligen Feuerwehren Töschling und Techelsberg mit insgesamt acht Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.