Arbeiter stürzt aus großer Höhe – Berufsrettung mit Wiener Rettungshubschrauber vor Ort

Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
Slide background
Foto: Berufsrettung Wien
21 Feb 08:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Berufsrettung Wien ist gestern gegen 11 Uhr zu einem schweren Unfall in Simmering gerufen worden. Ein Bauarbeiter ist bei Arbeiten auf einer Baustelle in der Mautner-Markhof-Gasse vier Meter in die Tiefe gestürzt. Der 51- jährige wurde vor Ort notfallmedizinisch von der Berufsrettung versorgt.

Er zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen im Bein- und Hüftbereich zu. Der Patient wurde von der Berufsrettung mittels Spineboard (Brett zur Stabilisierung der Wirbelsäule) für den schonenden Transport vorbereitet und fixiert. Er musste mit dem Wiener Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.


Quelle: Berufsrettung Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg