Arbeiter stand in Flammen: Brand auf Schrottplatz in Payerbach/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 10:08 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Funkenflug bei Schweißarbeiten war Auslöser - 13 Feuerwehren bekämpften stundenlang mit 25 Fahrzeugen und 170 Mann den Brand

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein 28-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Neunkirchen zerkleinerte am Donnerstag gegen 16 Uhr auf einem Schrottsammelplatz im Gemeindegebiet von Payerbach mit einem Winkelschleifer einen Kinderroller. Durch Funkenflug dürfte eine bisher unbekannte Substanz oder Gegenstand entzündet worden sein, die explosionsartig den östlichen Teil des Areals sofort in Brand steckte.

"Der Arbeiter geriet mit dem ganzen Körper in Brand", berichtete die Polizeidirektion Niederösterreich. Der Firmeninhaber, der in einer Halle arbeitete, wurde durch die Explosion aufmerksam und brachte den Arbeiter aus der Gefahrenzone. Der 28-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das AKH Wien gebracht.

Insgesamt 13 Feuerwehren mit 25 Fahrzeugen und 170 Feuerwehrleuten waren im Einsatz. Erst gegen 23 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: