Arbeiter in Adlwang von Traktor überrollt: Schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 08:15 2014 von S. C. Print This Article

Der 26-Jährige geriet beim Versuch, die rückwärts davonrollende Zugmaschine anzuhalten, unter das Vorderrad

ADLWANG. Ein 26-jähriger Mann ist am Samstag bei landwirtschaftlichen Arbeiten in Adlwang (Bezirk Steyr-Land) von einem Traktor überrollt und schwer verletzt worden.

Der 26-jährige Arbeiter war am späten Samstagnachmittag auf einem abschüssigen Hang mit dem Silieren von Mais beschäftigt. Als ein Arbeitskollege mit einer einer weiteren Fuhre ankam, stieg der 26-Jährige von seinem Traktor. Er zog die Handbremse an, aber offenbar zu wenig - die Zugmaschine setzte sich auf dem abschüssigen Gelände rückwärts in Bewegung.

Bei dem Versuch, auf den fahrenden Traktor aufspringen, um ihn anzuhalten, stürzte der Mann, wurde unter das Vorderrad gedrückt und vom Traktor überrollt. Er erlitt schwere Verletzungen. Mit einem Notarzthubschrauber wurde er ins UKH Linz geflogen.

Der Traktor kam am Ende des Hanges an aufgestapelten Siloballen zum Stehen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.