Arbeiter geriet mit Hand in Walze – schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
21 Dez 00:20 2016 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am 20. Dezember 2016 in einer Firma in Unterdambach (Bezirk Steyr Land). Ein 34-jähriger Produktionsmitarbeiter aus Haidershofen war gegen 9:25 Uhr an einer Getreidemühle mit Arbeiten beschäftigt. Aus unbekannten Gründen geriet er dabei mit den Fingern seiner rechten Hand in die laufenden Walzen der Mühle. Dadurch wurde seine Hand bis zur Handwurzel in die Maschine gezogen. Der Arbeiter konnte noch selbstständig den Notausschalter betätigen. Arbeitskollegen befreiten den schwerverletzten 34-Jährigen, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit der Rettung und mit Polizeibegleitung in das Kepler Universitätsklinikum Med Campus III nach Linz gebracht.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg