Arbeiter 5 Meter in Schacht abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 07:57 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bei Stemmarbeiten auf einer Grazer Baustelle verrutschten durch die Erschütterungen Schalungsplatten, die den Schacht abdeckten

GRAZ. Schwere Verletzungen hat sich Donnerstagnachmittag ein 24-Jähriger bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Stremayrgasse in Graz zugezogen.
 
Der Arbeiter war am Donnerstag gegen 15 Uhr mit Stemmarbeiten beschäftigt. Dabei stand er auf einem mit zwei Schalungsplatten abgedeckten Schacht. Durch die Erschütterungen verrutschten die Schalungsplatten, woraufhin der Grazer durch den entstandenen Spalt etwa fünf Meter in die Tiefe stürzte und mit dem Rücken auf dem darunter befindlichen Betonboden aufschlug. Der 24-Jährige erlitt einen Lendenwirbelbruch und wurde nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt in das LKH Graz gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: