Arbeiter (45) in Mischmaschine eingeklemmt - tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 11:48 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen starb der Mann noch an der Unfallstelle im Zementwerk Klein St. Paul (Bezirk St. Veit/Glan)

BEZIRK ST. VEIT/GLAN. Donnerstagfrüh kam es im Zementwerk Klein St. Paul (Bezirk St. Veit/Glan) zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Gegen 05.45 Uhr war ein Arbeiter (45) gerade mit der Produktion beschäftigt und bediente ein großes Rührwerk. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er plötzlich in die sich schließende Mischmaschine und wurde dabei vom Deckel eingeklemmt.

Arbeitskollegen konnten den bereits Bewusstlosen bergen und begannen mit einem First Responder sofort mit der Reanimation. Aber auch die später eintreffenden Rettungskräfte, eine Notärztin und das Team des Rettungshubschraubers konnten den 45-Jährigen nicht mehr retten. Der Mann aus der Gemeinde Hüttenberg war so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Vor Ort befanden sich auch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Klein St. Paul, Wieting und Eberstein mit insgesamt 25 Mann.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: