Arbeiter (37) erlitt Stromschläge

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 12:04 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Kärntner arbeitete an einer Sandstrahlenmaschine, als es zu dem Unfall kam

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Ein 37-jähriger Mann ist Montagfrüh bei einem Arbeitsunfall in Ferlach verletzt worden. Er musste ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden.

Der Klagenfurter arbeitete  gegen 8.45 Uhr in der Gemeinde Ferlach in einer
Produktionshalle einer Firma. Dabei erlitt er plötzlich an der Sandstrahlenmaschine zwei Stromschläge.

Laut Polizeibericht saß der Mann bei der Durchführung der Arbeiten - entgegen den sicherheitstechnischen Vorschriften - auf einem Metallhocker, weshalb der Erdungswiderstand unterbrochen wurde und aufgrund der vorhandenen statischen Aufladung zwei Stromschläge erlitt.

Der 37-Jährige wurde nach dem Vorfall von einem Arbeitskollegen erstversorgt - dieser verständigte auch die Rettung. Nach notärztlicher  Erstversorgung wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: