Arbeiter (35) geriet in Stromkreis

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 17:47 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann beschädigte auf einer Baustelle in Bruckneudorf, Bezirk Neusiedl/See, ein Stromkabel, als er dieses freilegen wollte

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. In den Stromkreis geraten ist am Freitag gegen Mittag ein 35-jähriger Mann auf einer Baustelle im Bereich des Bahnhofes in Bruckneudorf. Er wollte ein Stromkabel freilegen und beschädigte es dabei.

Um an das Starkstromkabel zu gelangen, versuchte der kosovarische Staatsbürger mit einer Spitzhacke den Beton des teilweise einbetonierten Kabels abzuschlagen. Dabei rutschte er ab, sodass die Spitze des Arbeitsgeräts die Gummiummantelung des Kabels durchstieß. Der 35-Jährige geriet dadurch in den Stromkreis und erlitt einen Stromschlag, wodurch ihm die Hacke aus der Hand geschlagen wurde. Da er über Kreislaufprobleme klagte, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Arbeitsinspektorat wurde eingeschaltet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: