Arbeiter (23) bei Sturz von Leiter verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 21:20 2014 von P. L. Print This Article

Der Unfall hatte sich bei Schalungsarbeiten auf einer Großbaustelle im Bezirk Klagenfurt-Land ereignet.

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Bei einem Sturz von einer Leiter wurde am Donnerstagabend ein 23-jähriger Arbeiter auf einer Großbaustelle in Techelsberg verletzt. Der Klagenfurter hatte Beton-Schalungssteher für eine Stützmauer befestigt und stand dabei auf der vierten oder fünften Sprosse einer Alu-Leiter, die an den Schalungstafeln bzw. den Schalungsstützen angelehnt war. 


 


Plötzlich drehte sich die Leiter seitlich aus, der Arbeiter verlor das Gleichgewicht und stürzte rückwärts auf die darunter befindliche asphaltierte Fahrbahn. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: