Aquaplaning: Pkw überschlug sich auf Gailtalstraße in Kärnten

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 14:50 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der verletzte Fahrzeuglenker (23) wurde in das LKH Villach gebracht

BEZIRK HERMAGOR. Ein 23-jähriger Arbeiter aus Hermagor war am Ostersonntag gegen 11.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Gailtalstraße B111 vom Presseggersee kommend in Fahrtrichtung Hermagor unterwegs.

Bei Kühnburg, Gemeinde Hermagor, geriet der Lenker laut Polizei in einer beginnenden, leichten Linkskurve vermutlich wegen Aquaplaning ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam am Dach in der Straßenböschung zum Stillstand.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich der Lenker außerhalb des Fahrzeugs und war ansprechbar. Er wurde von der Rettung erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Villach überstellt.  Ein Alkotest verlief negativ.

 


www.ff-hermagor.at


www.bfkdo-hermagor.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: