Apetlon: Tierquäler vergiftet zwei Hunde - Zeugenaufruf

Slide background
Havaneser - Symbolbild
© office174, pixabay.com
24 Sep 07:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach dem Verzehr von Giftködern verendeten zwei Hunde in Apetlon (Bezirk Neusiedl am See) qualvoll.

Vermutlich durch die Aufnahme von Giftködern verendeten am 23.9.2018 in Apetlon ein vier Jahre alter Chihuahua und ein 12 Jahre alter Havaneser. Die mit einer bisher noch unbekannten Substanz präparierte Köder wurden allen Anschein nach von einem Unbekannten in den Garten des Hundehalters in Apetlon geworfen. Nachdem die beiden Hunde den Köder aufgenommen hatten und sie anschließend Vergiftungserscheinungen aufwiesen, wurden sie umgehend vom Besitzer in die Tierklinik nach Parndorf gebracht. Beide konnten jedoch nicht mehr gerettet werden und verstarben infolge einer Vergiftung.

Die Polizei Apetlon führt bereits Ermittlungen, bislang noch gegen unbekannte Täter, und ersucht in diesem Zusammenhang um zweckdienliche Hinweise unter der TelNr. 059133-1141.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg