Antrittsbesuch: Botschafter von Burkina Faso bei Bürgermeister Preuner

Slide background
Antrittsbesuch Botschafter Burkina Faso
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
17 Nov 09:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gespräch zu kulturellem Austausch und Einrichtung von Honorarkonsulat

Der Botschafter von Burkina Faso, Exzellenz Dieundonné Kere und sein erster Botschaftsrat Leon Tiendrebeogo, statteten Salzburgs Bürgermeister Harry Preuner einen Antrittsbesuch ab. Im Zentrum des Gespräches ging es um kulturelle Themen, inbesonders um Optionen für einen kulturellen Austausch. Verschiedene Möglichkeiten, diesen kulturellen Austausch auf institutionelle Beine zu stellen, wurden dabei besprochen. Damit in Zusammenhang wurde auch der Frage nachgegangen, ob ein Honorarkonsulat von Burkina Faso in Salzburg eingerichtet werden kann. Diese Absicht wird nun in weiterer Folge durch die Botschaft in Zusammenarbeit mit den Außenministerium der Republik Burkina Faso geprüft.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg