Anthering: Schwerverletzten im Stich gelassen

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
15 Apr 08:15 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 34-jähriger Flachgauer war am 15. April kurz nach 4 Uhr früh mit seinem Pkw auf der Salzburger Straße in Richtung Anthering unterwegs. Laut seinen Angaben sah er auf der Fahrbahn eine Person liegen, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Er selbst verständigte die Polizei, dass er die Person mit der linken vorderen Seite erfasst haben dürfte. Anstatt sich um den Verletzten zu kümmern, verließ der Lenker die Unfallstelle. Der Schwerverletzte wurde vom Notarzt ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Seine Identität ist bislang noch nicht geklärt. Der Unfalllenker konnte aufgrund vorgefundener Autoteile nach kurzer Fahndung ausgeforscht werden. Der Alkotest ergab einen Messwert von 1,88 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen.

UPDATE - LPD Salzburg:

Die Identität des Mannes, der am 15. April kurz nach 4 Uhr früh im Gemeindegebiet von Anthering verletzt und vom Unfalllenker im Stich gelassen worden ist, ist geklärt. Es handelt sich um einen 21-jährigen Einheimischen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg