Antenne SchulSkiTag 2017

Slide background
Antenne SchulSkiTag 2017:
Foto: Jörgler
Slide background
Antenne SchulSkiTag 2017:
Foto: JOERGLER
Slide background
Antenne SchulSkiTag 2017:
Foto: Jörgler
06 Mär 05:00 2017 von OTS Print This Article

4.000 beim coolsten Schultag des Jahres

Schladming (OTS) - Auf die Piste, fertig, los! Wenn die Antenne ruft, kommen sie alle: Mehr als 4.000 Teilnehmer haben die 4-Berge-Skischaukel Planai - Hochwurzen - Hauser Kaibling - Reiteralm beim legendären Antenne SchulSkiTag am Freitag wieder zur sportlichen Partyzone gemacht. Es war die sage und schreibe 21. Auflage des Events!

Highlights für die aus dem ganzen Land angereisten Schüler waren – neben jeder Menge Fun und Action auf der Piste – die Live Konzerte der heimischen Chartstürmer Lemo und Thorsteinn Einarsson. Antenne-Moderator Markus Dietrich konnte im Rahmen der „verrückten Stunde“, die live von der Kessleralm übertragen wurde, wieder jede Menge spektakuläre Musikwünsche der Schüler verzeichnen. Das Österreichische Bundesheer sorgte traditionell für die Gratis-Verpflegung aller Jugendlichen. Mittendrin waren auch das Jägerbataillon Steiermark Erzherzog Johann sowie treue SchulSkiTags-Partnerfirmen, die bei den interaktiven Hot Spots, coole Preise für die Schüler verlosten.

Auf die Beine gestellt hat die Antenne den organisatorischen Kraftakt gemeinsam mit dem Land Steiermark, dem Landesschulrat Steiermark und dem Österreichischen Bundesheer. Und der Aufwand hat sich gelohnt: Die Teilnehmer schwärmten vom „coolsten Snow-Event des Jahres“. Der Dank von Antenne Steiermark gilt – neben den Schülern, ihren Begleitlehrern und Direktoren – vor allem den Partnern, die den SchulSkiTag 2017 möglich gemacht haben: 4-Berge-Ski Planai – Hochwurzen - Hauser Kaibling – Reiteralm, GRAWE – sidebyside, McDonald's Steiermark, AUVA, SSI Schäfer, Woche Steiermark, Rauch, Springer Reisen, Kessler Alm, Messner Wurst & Schinkenexperte, Bäckerei Sorger, GoFair Kaffee, Ballguide und Schülerunion Steiermark.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: