Ansuchen um Abbruch eines Hauses in Gnigl

Slide background
Stadt Salzburg

19 Okt 10:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Planungsausschuss folgt Gutachten: Sanierung nicht wirtschaftlich

Ein Ansuchen um Abbruch eines Hauses in Gnigl wurde heute im Planungsausschuss behandelt. Das Gebäude in der Parscher Straße ist nicht bewohnt. Auch deswegen wurde ein großer Wasserschaden erst bemerkt, als Gemäuer und Decken schon erheblich beschädigt waren. Ein Gutachten kommt zu dem Schluss, dass eine Sanierung des Objektes aus den 1930er Jahren insgesamt etwas teurer wäre als die Errichtung eines Ersatzbaus. Somit ist die Sanierung wirtschaftlich nicht vertretbar. Der Planungsausschuss folgte der Argumentation einstimmig.

Ebenfalls einstimmig wurde die Widmung für eine neu vorgeschriebene Fluchtstiege aus dem Obergeschoß der PSV-Sporthalle am Frohnburgweg befürwortet.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg