Ansfelden im Zeichen der Leselust

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 21:54 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Gratis Jahreskarten der Bibliothek an alle Taferlklassler/-innen

Ansfelden. Am Freitag, den 25. Oktober 2014, war Bürgermeister Manfred Baumberger auf Einladung unserer drei Volksschulen zu Besuch in den neun ersten Klassen.

Er wünschte den Schulanfänger/-innen nicht nur ein schönes neues Schuljahr, er hatte auch eine Überraschung mit dabei: Gemeinsam mit Bibliotheksleiterin Klaudia Zieger verteilte er an die 182 Taferlklassler/-innen die Gratis Jahreskarten unserer Stadtbibliothek Ansfelden. Damit können alle Schulanfänger ein Jahr lang gratis Bücher dort entlehnen. Diese Aktion wird seit Jahren von der Stadtgemeinde Ansfelden unterstützt und findet großen Anklang.

Bei seinem Besuch in der Volksschule Ansfelden konnte das Stadtoberhaupt auch das neue Smartboard in der 1.c. bewundern.
 
Großen Anklang fand aber auch die gut gefüllte Jausenbox, deren Inhalt die Schüler/-innen in der Jausenpause verspeisten. Lesen soll von Kindesbeinen an Spaß machen und wir freuen uns, mit dieser Aktion, einen Beitrag zur frühen Leseförderung zu leisten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl