Ansfelden: Suppenkochen für mehr soziale Wärme am Stadtamt

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
17 Dez 13:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Sozialverein B37 bietet in Linz seit über 25 Jahren eine Notschlafstelle für Menschen, die in der Not kein Dach über dem Kopf mehr haben. Auch manche Ansfeldner und Ansfeldnerinnen haben dort schon Hilfe gefunden.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung Ansfelden haben am 14. Dezember 2017 beim gemeinsamen "Suppenessen für mehr soziale Wärme" zusammen 350 EUR an Spenden für den Sozialverein gesammelt. Organisiert wurde die Aktion von vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (Mag. Gregor Kraftschik, Sonja Schillinger, Elisabeth Gusenbauer und Sabrina Seyrl), die in ihrer Freizeit leckere Suppen gekocht und diese dann gegen eine Spende ausgegeben haben.

„Diese Aktion hilft einerseits Ansfeldner Bürgern und Bürgerinnen in Notlagen. Andererseits fördert sie den Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft“ so ein begeisterter Bürgermeister Manfred Baumberger, der gemeinsam mit Stadtamtsdirektor Dr. Wilhelm Wilfinger und Personalvertretungs-Obmann Ferdinand Kaltenböck zu den Unterstützern der ersten Stunde gehörte.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg