Ansfelden: Stadtgemeindearzt MR Dr. Franz Josef Aichinger in Pension

Slide background
V.l.: Bgm. Manfred Baumberger, MR Dr. Franz Josef Aichinger und Stadtamtsdirektor Dr. Wilhelm Wilfinger
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
03 Dez 18:55 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der langjährige Stadtgemeindearzt MR Dr. Franz Josef Aichinger ist im heurigen Jahr zwar in Pension gegangen, wird aber weiterhin als Wahlarzt in Ansfelden tätig sein. Seine Praxis in der Bergstraße hat mit 1. Dezember 2017 sein Nachfolger Dr. Daniel Kirchmeier übernommen.

Medizinalrat Dr. Franz Josef Aichinger wohnt seit 1979 in unserer Gemeinde und eröffnete 1983 seine Praxis in der Bergstraße in Ansfelden. 1987 wurde er zum Gemeindearzt bestellt und übte der Allgemeinmediziner diese Funktion zur Verbesserung der Gesundheits-und Versorgungsstruktur in Ansfelden aus. Seit 2001 ist er als Arbeitsmediziner in der Stadtgemeinde Ansfelden tätig. 2011 wurde der Arzt zum Medizinalrat ernannt.

Sehr gerne hat die Stadt Ansfelden und ihre politischen VertreterInnen in der Vergangenheit auf seine Fachexpertise bei der Erstellung von Gutachten oder bei Stellungnahmen zu Lärmschutzgutachten im Dialog mit den AnsfeldnerInnen zurückgegriffen. So stellte er die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt und entwickelte das Gesundheitswesen in unserer Stadt weiter.

Wir danken MR Dr. Franz Josef Aichinger für seine jahrzehntelange Tätigkeit als Stadtgemeindearzt sehr herzlich.

MR Dr. Franz Josef Aichinger wird im Dorfweg 2 in Ansfelden eine Wahlarztpraxis weiterführen. Jeweils Dienstag und Donnerstag von 9 bis 11 Uhr wird er dort tätig sein. Eine telefonische Voranmeldung ist unter 0664/1775511 erbeten.

Kassenpraxis wird weitergeführt:

Bezüglich der Kassenpraxis in Ansfelden konnte ein Nachfolger gefunden werden: Seit 1. Dezember ordiniert dort der gebürtige Ansfeldner Dr. Daniel Kirchmeier. Wir wünschen dem neuen Arzt für seine neue berufliche Laufbahn in unserer Stadt alles Gute!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg