Ansfelden: Rumäne (45) wollte auf Autobahn anhalten um Karte zu studieren.

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
04 Jän 14:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auffahrunfall auf Autobahn

Ein 45-jähriger rumänischer Staatsangehöriger lenkte am 4. Jänner 2018 gegen 7:10 Uhr seinen Pkw auf der A1 bzw. der A25 auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Passau. Dabei verringerte er unmittelbar nach der Abzweigung von der A1 zur A25 abrupt seine Geschwindigkeit um links neben der Leitschiene anzuhalten, da er sich anhand einer Straßenkarte orientieren wollte, ob er die korrekte Ausfahrt befahren habe.

Eine unmittelbar nachkommende Lenkerin konnte noch rechtzeitig abbremsen und ausweichen um einen Auffahrunfall zu verhindern. Eine dahinter nachkommende 29-jährige Lenkerin aus Ansfelden konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte auf das Heck des rumänischen Fahrzeuges. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und befand sich im UKH Linz in ambulanter Behandlung. Der linke Fahrstreifen war bis 7:50 Uhr gesperrt. Es kam zu einer geringfügigen Beeinträchtigung des übrigen Verkehrs.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg