Ansfelden: Rumäne (20) mit gefälschten ungarischen Kennzeichen unterwegs

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Jul 16:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20-Jähriger aus Rumänien wurde am 12. Juli 2017 gegen 19:30 Uhr von einer Polizeistreife der Autobahnpolizei Haid auf der A 1 (Gemeindegebiet Ansfelden) angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass die am Fahrzeug angebrachten ungarischen Händlerkennzeichen total gefälscht waren. Weiters konnte der 20-Jährige keinen gültigen Führerschein vorweisen und die am Fahrzeug angebrachte Vignette war seit fünf Jahren abgelaufen. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass er bereits bei zwei weiteren Fahrzeugen bei einer Mautkontrolle jeweils 120 Euro wegen einer fehlenden Vignette bezahlen musste. Der 20-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Lind sowie bei der Bezirkshauptmannschaft Linz angezeigt. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben. Da der Beschuldigte weiters kein gültiges Reisedokument zur Einreise in das Bundesgebiet vorweisen konnte, wurden er auch nach dem Fremdenpolizeigesetzt bestraft.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg