Ansfelden: Kleintransporter führ auf LKW auf - 3 Verletzte

Slide background
Symbolbild: Rettung
29 Mär 08:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der Lenker eines Kleintransporters übersah das Stauende und krachte in einen LKW.

Verletzungen unbestimmten Grades erlitten ein 41-jähriger Lkw-Lenker sowie seine beiden Beifahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A1 im Gemeindegebiet von Ansfelden. Der 41-Jährige Lkw-Lenker aus Rumänien lenkte am 28. März 2017, gegen 15:30 Uhr, sein Sattelkraftfahrzeug mit Anhänger auf der A1 am rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Wien. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens musste der 41-Jährige seinen Lkw beinahe zum Stillstand bringen.

Ein nachkommender Lenker lenkte seinen Kleintransporter mit Anhänger ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen. Der 28-jährige Lenker aus Bulgarien dürfte den vor ihm befindliche Lkw übersehen haben und prallte mit seinem Kleintransporter samt Anhänger gegen das Heck des Lkw-Anhängers. Durch den Anprall gerieten Kleintransporter und der gezogene Anhänger ins Schleudern. In weiterer Folge prallte der Anhänger gegen den Kleintransporter. Der 28-Jährige Lenker und seine beiden Beifahrer wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Die Verletzten wurden in den Med Campus III und ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Bei dem Unfall waren das Notarzteinsatzfahrzeug Linz-Land, Rotes Kreuz Traun mit drei Fahrzeugen, die Autobahnpolizei Haid mit drei Streifen und die Feuerwehr Nettingsdorf im Einsatz. Die A1 war im Zuge der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge nur erschwert passierbar.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg