Ansfelden: Ferialpraxis in der Stadtgemeinde Ansfelden

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
15 Jul 09:25 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Seit vielen Jahren ist es in Ansfelden Tradition, in den Sommermonaten möglichst vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Gelegenheit zu bieten, ihre Ferialpraxis in der Stadtgemeinde Ansfelden zu absolvieren.

Rund 40 Ferialpraktikant/-innen hatten auch heuer wieder die Möglichkeit in den Sommermonaten in der Stadtverwaltung, im Erlebnisbad, in den Kindergärten sowie am Wirtschaftshof zu arbeiten. Damit erhielten die jungen Bürger/-innen erste Einblicke in die Berufswelt.

Am 26.Juni 2017 wurden die Jugendlichen, die heuer ihr Ferialpraktikum bei der Stadtgemeinde Ansfelden absolvierten, von Bgm. Manfred Baumberger (Bildmitte) in den Festsaal im Stadtzentrum Neu eingeladen.

Andreas Klausberger (Abteilungsleiter Personalwesen) informierte über die Struktur des Stadtamtes und stellte die Gemeinde und ihre Abteilungen vor. Günter Ofner (l.i.B.) erklärte die wichtigsten arbeitsrechtlichen Bestimmungen und Sicherheitsvorschriften am Arbeitsplatz.

Wir hoffen unsere Ferialpraktikant/-innen konnten wertvolle Erfahrungen, die für ihr späteres Berufsleben von Bedeutung sind, machen.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg