Ansfelden: Erlebnislauf 2017- ein echtes Erlebnis für den guten Zweck!

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
02 Jul 18:52 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. Juni 2017 fanden der 5. Erlebnislauf und die Stadtmeisterschaft im Straßenlauf auf dem Gelände der Fachschule Ritzlhof statt. Die Stadtgemeinde Ansfelden und der durchführende Verein ASK Nettingsdorf Laufsport konnten sich über die große Teilnehmeranzahl von über 180 StarterInnen freuen.

Der Startschuss für den 1. Lauf erfolgte um 9:30 Uhr für die jüngsten TeilnehmerInnen. Danach wurden die verschiedensten Nachwuchsklassen gestartet. Kurz vor 11 Uhr wurde dann der Hauptlauf gestartet. Gemeinsam ging es für die HobbyläuferInnen auf die 3 km und für alle anderen StarterInnen auf die 6 km lange Strecke. Auch Sportreferent Vbgm. Christian Partoll zeigte seine körperliche Fitness und absolvierte die Hobbylaufstrecke von 3 km.

Als Gewinner des Hauptlaufes über 6 km ging Franz Simon Mayrhofer (TriRun Linz) hervor. Er überquerte mit einer Zeit von 21:07,78 Minuten als erster Läufer die Ziellinie. Bei den Damen gewann Irmi Kubicka (Naturbackstube Honeder) und zwar mit einer Zeit von 24:44,93 Minuten.

Als beste einheimische Läuferin und somit Siegerin der Stadtmeisterschaft überquerte - wie im Vorjahr - Sarah Sonleithner (ASK Nettingsdorf Laufsport) in 26:34,22 die Ziellinie, sie belegte den 2. Platz in der Gesamtwertung; den Stadtmeistertitel bei den Herren holte sich Martin Draxler (TriTeam 1.USC Tr.) mit einer Zeit von 22:33,08 Minuten, der in der Gesamtwertung den 3. Platz belegte.

Vbgm. Renate Heitz und Sportreferent Vbgm. Christian Partoll gratulierten allen SportlerInnen für ihre Leistungen

Ein besonderer Dank auch dem ASK Nettingsdorf Laufsport mit Obmann Hermann Forstenlehner und Wolfgang Risy an der Spitze mit all ihren HelferInnen für die hervorragende Organisation und Durchführung.

Diese Laufveranstaltung stand auch heuer wieder unter dem Motto „Laufend Helfen". Als sehr großzügig zeigte sich die in Ansfelden ansässige und international tätige Firma EREMA Kunststoffrecycling. Sie spendete für jeden gelaufenen Kilometer einen Euro. Der daraus entstehende Betrag wird alleinerziehenden Müttern unserer Stadt zur Verfügung gestellt.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg