Ansfelden: Einbrecher transportieren Tresor mit Scheibtruhe ab

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 11:43 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Betroffen war ein Gasthaus, wo zwei Täter auch in den Hotelbereich eindrangen und ihr Unwesen trieben - geflüchtet sind sie mit Bargeld

ANSFELDEN. Bargeld stahlen zwei Unbekannte bei einem Einbruch in ein Gasthaus in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) und ließen einen gestohlenen Tresor unaufgebrochen in einer angrenzenden Wiese zurück.

Die beiden Täter zwängten am Sonntag zwischen 3:30 Uhr und 4:30 Uhr eine Terrassentür auf und gelangten so in das Gasthaus. Dort drehten sie das Zylinderschloss einer Verbindungstür in den Hotelbereich ab.

Im Hotelbereich zwängten sie dann eine Bürotür auf und bauten im Büro mit Hilfe von Werkzeugen den Tresor aus. Mit einer Scheibtruhe brachten sie den Tresor zu einem Nachbargrundstück und ließen diesen dort unaufgebrochen zurück. Dann gingen die Täter nochmals in das Gasthaus, brachen eine weitere Tür und eine Schanklade auf und stahlen aus einer Kellnergeldtasche 170 Euro Bargeld. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: