Ansfelden: Einbrecher kamen zwei Mal in zwei Tagen

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 08:20 2014 von S. C. Print This Article

Beim zweiten Mal wurden die Täter von einem Bekannten des Hausbesitzers überrascht, der das Haus nach dem ersten Einbruch bewacht hatte

ANSFELDEN. Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen wurde am Mittwoch bei einem Einfamilienhaus in Ansfelden/Haid (Bezirk Linz-Land) eingebrochen. Dabei wurden die beiden Täter von einem Bekannten des Hausbesitzers überrascht, der sich wegen des ersten Einbruchs im Haus befand. Der Hausbesitzer selbst befindet sich zur Zeit im Urlaub.

Die beiden Einbrecher stiegen Mittwochabend über den eineinhalb Meter hohen Maschendrahtzaun des Einfamilienhauses in Haid-Ansfelden. Dann drangen sie in die Gartenhütte ein, die bereits in den Tagen zuvor aufgebrochen worden war. Da sich der Hausbesitzer zurzeit auf Urlaub befindet und zwischen Montag und Mittwoch in das Haus eingebrochen worden war, befand sich auf Ersuchen Hausbesitzers ein 44-jähriger Bekannter im Haus. Als dieser Geräusche aus der Gartenhütte hörte, ging er nachsehen und traf im Garten auf die beiden Einbrecher.

Beim Versuch, einen der Täter festzuhalten, kam es zu einem Gerangel, bei dem der 44-Jährige verletzt wurde. Die Täter konnten über den Zaun flüchten.


Einer der Einbrecher wird als etwa 40 Jahre alt, schlank, ca. 175 Zentimeter groß, dunkler Typ, beschrieben. Er hat eine Glatze und trägt einen Schnurrbart. Bekleidet war er mit weißer Jogginghose und schwarzer Jacke. Von dem zweiten Mann gibt es keine Beschreibung.



Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ansfelden, Tel. 059 133-4131 122



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.