Ansfelden: DenkMal für kinder- und jugendfreundliche Mobilität

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 22:16 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Im Rahmen des Jugendmobilitätsprojektes #myfunmobile wird ein kleines Haus am Platz zum "Mobilitäts-Monument" umgestaltet

Ansfelden. Damit soll in Ansfelden jugendfreundlicher und klimaschonender Mobilität ein "DenkMal" gesetzt werden. Der Streetart-Künstler SHED hat nun die erste Wand - jene, die der Straße zugewandt ist – als buntes Kunstwerk gestaltet.

„Respekt heißt auch Acht geben“ ist nun dort zu lesen. Diese Botschaft ist nicht nur an die Jugendlichen gerichtet, sondern insbesondere an Autofahrer/innen. Grundsätzlich ist es die Verantwortung der stärkeren Verkehrsteilnehmer/innen – also jenen, die motorisiert unterwegs sind – auf die schwächeren und kleineren acht zu geben. Damit sind alle auf der sichereren Seite. Die Notwendigkeit, im Verkehr besonders auf Kinder und Jugendliche zu achten, soll durch das „DenkMal“ in Erinnerung gerufen werden.

Die restlichen 3 Wände gestalten die Projektinitiatoren Jugendbüro, Streetwork und Jugendtreff ECHO – mit Unterstützung von klimaaktiv (Ministerium für ein lebenswertes Österreich) gemeinsam mit Jugendlichen Mitte September.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl