Ansfelden: Das Team von „BSV Nettingsdorf 3“ gewinnt die Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
17 Feb 21:07 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ergebnis: 1. BSV Nettingsdorf 3 (Oswald Kaltenböck, Ferdinand Eichenauer, Karl Neumüller, Franz Untermair)

  1. BSV Nettingsdorf 1 (Friedrich Puckmair, Karl Fluch, Josef Gumpenberger, Herwig Oberhamberger)
  2. SU Ansfelden 1 (Alois Winter, Johann Unterholzer, Josef Hauhart, Reinhard Bergmann)

Das neue Sportjahr 2017 begann traditionell mit der Durchführung der Eisstock Stadtmeisterschaften am Samstag, 11. Februar. Diese Veranstaltung fand auch heuer wieder großen Anklang und viel Lob von allen Aktiven.

Insgesamt sind 20 Moarschaften in der Eishalle Traun angetreten, die in zwei verschiedenen Gruppen verbissen um jeden einzelnen Punkt kämpften. Dabei wurden von den Schützinnen und Schützen in sechs sogenannten Kehren versucht, den Eisstock so nahe wie möglich zur Daube zum liegen zu bringen. Letztendlich zeigte sich natürlich wieder Mal die Vormachtstellung der Vereinsmannschaften, die natürlich die besseren geübten Präzisionsspieler in ihren Reihen hatten.

Im Finale spielte man sich die Rangplatzierungen aus und dabei endete das Spiel um den Stadtmeistertitel 20:08 für den BSV Nettingsdorf 3. Damit wurde die Siegesserie vom BSV Nettingsdorf prolongiert, die diesen Titel bereits zum 8. Mal hintereinander gewonnen haben.

Die Siegerehrung wurde anschließend in der Sportplatzkantine der Union Ansfelden von Bgm. Manfred Baumberger und Sportreferent Vbgm. Christian Partoll durchgeführt. Die Bestplatzierten erhielten für ihre Leistungen Pokale, Figuren und Urkunden.

Ein Dank ging an den durchführenden Verein Union Ansfelden/Stockschießen mit Kurt Niederhuemer an der Spitze für den reibungslosen Ablauf und der hervorragende Durchführung. Allen TeilnehmerInnen sprach man Lob für ihre sportliche Fairness aus.



Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg