Ansfelden: Bis zu 19 Personen drängten in Raststation und stahlen diverse Gegenstände

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Jun 19:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20. Juni 2017 um 1:04 Uhr täuschten zwei männliche Personen auf der A1, Gemeindegebiet Ansfelden, in einem Rasthaus ein Interesse bezüglich Übernachtung vor, damit der 33-jährige Shop-Angestellte die geschlossene Schiebetüre von innen öffnet.

Die beiden Männer bogen jedoch in Richtung Shop ab. Vor der Türe warteten noch weitere Personen. Der Shop-Angestellte öffnete und erklärte, dass der Shop geschlossen sei. Die sieben Personen drängten jedoch den Angestellten zurück und betraten den Shop-Bereich. In weiterer Folge wurde der Angestellte immer wieder abgelenkt, dass immer wieder weitere Personen den Shopbereich betreten konnten. Insgesamt waren zur gleichen Zeit plötzlich ca. 19 Personen im Shop-Bereich.
Diese verließen nach ca. acht Minuten vereinzelt oder in Gruppen den Bereich. Der Angestellte kassierte kleinere Einkäufe und war somit abgelenkt. Es wurde in dieser kurzen Zeit zwar Artikel um 41 Euro gekauft, jedoch auch Lebensmittel, Süßigkeiten und Alkoholika um 468 Euro gestohlen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg