Ansfelden: Betrunkener LKW-Fahrer in Schlangenlinien auf A1 unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 07:43 2015 von S. C. Print This Article

Die Polizei zog den Bulgaren (45) aus dem Verkehr. Er soll davor auch einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen haben

ANSFELDEN. In Schlangenlinie war am Samstagnachmittag ein Lastwagenfahrer auf der A1 Westautobahn in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) Richtung Wien unterwegs. Bei der Auffahrt Enns zog ihn die Polizei aus dem Verkehr. Der 45-jährige Bulgare soll davor auch einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen haben.

Ein 45-jähriger Bulgare fuhr am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr mit einem Lastwagengespann auf der Westautobahn Richtung Wien. Mehrere Autofahrer meldeten der Polizei die auffällige Fahrweise des LKW-Lenkers. Bei der Auffahrt Enns konnten Beamte der Verkehrsabteilung den Lastwagen anhalten. Der Fahrer sperrte sich in dem Fahrzeug ein und versuchte so einer Kontrolle zu entgehen. Erst nach 45 Minuten öffnete er die Tür.

Ein Alkotest verlief positiv. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen, eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben. Der Bulgare wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.