Ansfelden: Betrügerpärchen bestahl Mann im Schlaf

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jän 09:10 2015 von S. C. Print This Article

Das gutgläubige Opfer hatte die Täter nach einer angeblichen Autopanne bei sich übernachten lassen. Am nächsten Morgen war das Pärchen verschwunden, mit ihm etliches aus der Wohnung des Gastgebers

ANSFELDEN. Opfer seiner Gutgläubigkeit wurde am vergangenen Sonntag ein 49-jähriger Mann in Ansfelden/Haid (Bezirk Linz-Land). Er nahm ein Pärchen nach einer angeblichen Autopanne mit nach Hause und lieh ihm Geld für die Reparatur. Am nächsten Morgen fehlten aus seiner Wohnung nicht nur Geld und Wertgegenstände, sondern sogar Lebensmittel aus dem Kühlschrank. Seine Gäste waren damit verschwunden.


 


Das Pärchen sprach den 49-Jährigen am Sonntag auf dem Hauptbahnhof in Linz an und gab vor, eine Autopanne zu haben und für die Reparatur 150 Euro zu benötigen. Der gutgläubige Mann lud die beiden zu sich nach Haid ein und bot ihnen in seiner Wohnung ein Nachtquartier an. Mit der Frau ging er noch am selben Abend in Haid zu einem Bankomaten und behob 200 Euro. Davon "lieh" er ihr 150 Euro für die Autoreparatur.

Als der Mann am nächsten Morgen erwachte, waren ein Laptop, Uhren, Geld, Handys, ein Rucksack und sogar Lebensmittel aus dem Kühlschrank verschwunden - enenso das unbekannte Pärchen. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 1.500 Euro.


 


Personenbeschreibung:


 


Der Mann ist etwa 35 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, korpulent. Er hat schütteres Haar und eine Tätowierung am linken Unterarm. Die Frau ist ebenfalls Mitte 30, rund 165 Zentimeter groß. Sie hat rötliche Haare.


 


Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ansfelden, Tel. 059133 4131



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.