Ansfelden: Anerkennungszeichen an Josef Potye und Alexander Schinko

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Feb 21:01 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Bürgermeister Manfred Baumberger war es eine besondere Freude, das Anerkennungszeichen an Josef Potye und Alexander Schinko "nach-"verleihen zu dürfen

Ansfelden. Die beiden engagierten Ansfeldner konnten bei der Gala am 18. September 2015  nicht dabei sein.


Alex Schinko macht sich in Ansfelden seit Jahren stark für die Aufarbeitung und Vermittlung der Geschichte unserer Stadt ab dem 2. Weltkrieg, er macht zeitgeschichtliche Wanderungen und hat die Plattform "Wider das Vergessen" gegründet. Aktuell engagiert er sich im Verein Otelo Haid, wo es bald einen Tauschladen geben wird.


Josef Potye engagiert sich schon seit vielen Jahren in unserer Stadt mit Hilfsprojekten nach Rumänien, wo ja viele heutige Ansfeldnerinnen und Ansfeldner einmal gelebt haben, im Sinne des verbindenden Gedankens über die Stadtgrenzen hinaus. Und: Erst vor kurzem hat er palettenweise gute Obstsorten an den Sozialmarkt gespendet- und das alles in einem doch schon höherem Lebensalter!


Wir sagen Danke für Euer Engagement!

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl