Ansfelden: Alkolenker kam von der Fahrbahn ab

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Aug 19:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 31-Jähriger aus Linz fuhr am 11. August 2018 um 23:50 Uhr mit seinem Pkw im Ortszentrum von Ansfelden über die Ansfeldnerstraße in Richtung Fürhapperstraße. Vermutlich aufgrund weit überhöhter Geschwindigkeit und der starken Alkoholisierung konnte er beim Rechtsabbiegevorgang den Straßenverlauf der Fürhapperstraße nicht folgen. Er kam links von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Verkehrszeichen, durchstieß ein Einfahrtstor aus Metall, fuhr weiter über eine Wiese und kam mit dem Fahrzeug schließlich an einer Betonmauer bzw. einer Thujenhecke zu Stillstand. Anschließend fuhr er mit dem Pkw rückwärts, vermutlich um das Gelände zu verlassen, was ihm wegen der starken Beschädigung des Fahrzeuges nicht gelang.
Beim Verkehrsunfall entstand am Pkw des 31-Jährigen Total- und auch sonst schwerer Sachschaden. Verletzt wurde niemand, ein beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab 1,8 Promille. Der Lenker verursachte durch den Unfall auf der Wiese eine Ölspur von 18,5 m Länge und ca. 40 bis 50 cm Breite. Über Anordnung der Bezikshauptmannschaft Linz-Land wurde das kontaminierte Erdreich in diesem Bereich mit einem Bagger abgetragen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg