Anrainerin beobachtet Einbruch: Zwei Festnahmen in Wien-Favoriten

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 08:55 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Täter konnten zunächst flüchten - aufgrund der exakten Personsbeschreibungen der Zeugin wurden sie aber rasch gefasst

WIEN. Eine Anwohnerin hat am Sonntag kurz nach 3 Uhr früh zwei Männer bei einem Einbruch in der Herzgasse beobachtet. Einer der Männer brach die straßenseitig gelegene Tür zu einem Gemeinschaftsraum eines Mehrparteienhauses auf und stieg dort ein. Sein Komplize blieb auf der Straße und behielt das Umfeld des Tatortes im Auge.

Noch vor dem Eintreffen der ersten Polizisten waren die beiden Tatverdächtigen zu Fuß in Richtung Neilreichgasse geflüchtet. Dank
der exakten Personsbeschreibung der Zeugin konnten die
mutmaßlichen Einbrecher im Zuge einer Alarmfahndung an der Ecke Neilreichgasse/Davidgasse festgenommen werden. Obwohl beide Personen von der Zeugin eindeutig als Täter wiedererkannt wurden, leugnen beide Männer den Einbruch. Sie befinden sich in Haft.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: