Annaberg: Aufmerksamer Schneepflugfahrer entdeckt Dachstuhlbrand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
15 Jän 07:19 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Jänner 2017, um 02:15 Uhr, bemerkte der Lenker eines Schneeräumfahrzeuges eine erhöhte Rauchentwicklung an einem Einfamilienhaus in Annaberg.

Als er sich dem Objekt näherte konnte er erkennen, dass der Dachstuhl des Objekts bereits komplett brannte. Der Lenker verständigte umgehend die Landesleitzentrale der Polizei und vergewisserte sich, ob sich Personen im Haus befinden. Der im Nebenhaus wohnende Besitzer des Objekts teilte den Einsatzkräften mit, dass das Haus derzeit unbewohnt ist.

Die Feuerwehren Annaberg und Lungötz rückten umgehend mit ca. 30 Mann zum Brandort an. Zu diesem Zeitpunkt stand der Dachstuhl des Objekts bereits im Vollbrand.
Erst heute, am frühen Morgen konnte der Brand endgültig gelöscht werden.

Die Feuerwehr Annaberg wird noch bis in die Morgenstunden Feuerwache halten. Die mögliche Brandursache wird durch den Bezirksbrandermittler eruiert.

Im Zuge des Einsatzes wurden keine Personen verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg